SERVICETELEFON MO-FR 7-16 uHR

08551/91697816

SERVICETELEFON MO-FR 7-16 uhr

08551/916978-16


Lieferbedingungen

Lieferkosten und -informationen


Wir liefern deutschlandweit (außer auf Inseln) - Regional bis in Ihr Lager


Lieferung und Entladung per Hubbühne bereits im Preis inbegriffen.

Im Allgemeinen gilt:

Eine Lieferung der Ware ist standardmäßig nur innerhalb Deutschlands möglich. Je nach Umfang Ihrer Bestellung erfolgt die Lieferung per DHL oder per Spedition. Die Versand- bzw. Lieferkosten sind im Artikelpreis bereits inbegriffen. Einen Versand auf deutsche Inseln bieten wir nicht an.

Sollten Sie den Versand in ein anderes Land wünschen, dann schreiben Sie uns bitte vor einer Bestellung eine E-Mail an
info@mayerhofer-brennstoffe.de und nennen Sie uns bitte den Artikel mit der Menge und der Lieferadresse mit dem Land und der entsprechenden Postleitzahl. Wir werden Ihnen dann kurzfristig mitteilen, ob wir auch in das gewünschte Land versenden können und Ihnen – sollte eine Lieferung an die gewünschte Lieferadresse möglich sein -  die Versandkosten mitteilen, da wir die Versandmöglichkeit und die Kosten vorab bei unserem Versandpartner erfragen müssen.



Bei Speditionslieferung gilt:
  1. Unser Serviceteam kontaktiert Sie innerhalb von ein bis zwei Arbeitstagen (MO-FR) telefonisch, nachdem Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben.

    Wir besprechen mit Ihnen den genauen Liefertermin und weitere Details. Bitte geben Sie deshalb während des Checkouts unbedingt Ihre Telefonnummer an. Sie können im Artikel auch gerne angeben, wann Sie tagsüber am besten zu erreichen sind und wann Sie die Briketts bevorzugt geliefert bekommen möchten.


  2. Sie werden außerdem von unserer Spedition angerufen.

    Diese teilt Ihnen das genaue Zeitfenster der Lieferung mit, an dem Sie vor Ort sein müssen, um die Ware entgegenzunehmen. Bitte planen Sie immer einen gewissen Zeitpuffer ein, da es hin und wieder auch zu leichten Verzögerungen kommen kann. Sie können auch eine andere Person beauftragen, Ihre Ware entgegenzunehmen.


  3. Die Lieferung erfolgt frei Bordsteinkante.

    Die Spedition liefert bis an Ihre Grundstücksgrenze. Privatgrundstücke dürfen aus versicherungstechnischen Gründen nicht befahren werden.

    Bitte stellen Sie sicher, dass die Zufahrtsstraße zu Ihrem Grundstück mit einem LKW befahrbar ist:

    1. Keine Beschränkung unter 26 t
    2. mindestens 2,7 m Straßenbreite und 3,7 m Durchfahrtshöhe
    3. der öffentliche Personennahverkehr und Rettungskräfte dürfen nicht behindert werden.
        
    Der LKW-Fahrer lädt die Ware per Hubbühne oder ähnlichem vor Ihrem Grundstück ab.

    Bitte bringen Sie anschließend die Briketts schnellstmöglich an ihren angedachten Lagerplatz. Die Ware ist so verpackt, dass leichte Feuchtigkeit während des Transportes keinen Schaden anrichtet. Allerdings dürfen die Briketts keinesfalls längere Zeit Feuchtigkeit ausgesetzt sein!


  4. Lieferzeit

    Die Lieferzeit beträgt max. 10 Tage nachdem Sie die Bestellung aufgegeben haben. Sie können auch eine Lieferung zu einem späteren Zeitpunkt vereinbaren.

    Information zur Berechnung des Liefertermins

    Die Frist für die Lieferung beginnt bei Zahlung per Vorkasse per Banküberweisung am Tag nach Erteilung des Zahlungsauftrags an das überweisende Kreditinstitut bzw. bei anderen Zahlungsarten am Tag nach Vertragsschluss zu laufen und endet mit dem Ablauf des letzten Tages der Frist. Fällt der letzte Tag der Frist auf einen Samstag, Sonntag oder einen am Lieferort staatlich anerkannten allgemeinen Feiertag, so tritt an die Stelle eines solchen Tages der nächste Werktag.


  5. Fixterminlieferung

    Dieser zusätzliche Service bei Speditionslieferung garantiert Ihnen, dass Sie die Ware an einem bestimmten Datum (MO-FR) erhalten. Möglich ist eine Anlieferung zu einem festen Termin frühestens fünf Tage nach Bestelleingang. Sie können gerne Ihren bevorzugten Liefertermin unverbindlich oben eintragen. In jedem Fall muss auch hier der genaue Liefertermin mit unserem Service-Team erst besprochen werden. Wir kontaktieren Sie telefonisch oder per Mail nach Eingang Ihrer Bestellung diesbezüglich schnellstmöglich.


  6. Palettentausch

    Die Transport-Paletten sind im Preis inbegriffen und werden nicht getauscht.
Bei persönlicher Lieferung durch uns gilt:
  1. Unser Serviceteam kontaktiert Sie innerhalb von ein bis zwei Arbeitstagen (MO-FR) telefonisch, nachdem Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben.

    Wir besprechen mit Ihnen den genauen Liefertermin und weitere Details. Bitte geben Sie deshalb während des Checkouts unbedingt Ihre Telefonnummer an. Sie können im Artikel auch gerne angeben, wann Sie tagsüber am besten zu erreichen sind und wann Sie die Briketts bevorzugt geliefert bekommen möchten.


  2. Wir liefern schnellstmöglich aus. Allerdings kann es je nach Bestellaufkommen auch zu längeren Wartezeiten kommen.

    Bitte bestellen Sie deshalb rechtzeit vor, damit wir eine Lieferung zu Ihrem Wunschtermin einhalten können. Sie können z. B. im Frühjahr bereits die Holzbriketts für eine Anlieferung im Herbst bestellen. Tragen Sie im Artikel am besten den bevorzugten Liefertermin ein.

    Gerne sind wir zu unseren Servicezeiten telefonisch für Sie da. Rufen Sie uns an, und wir teilen Ihnen mit, wann wir Sie für eine Lieferung einplanen können.
Für Paketlieferungen gilt:
Ihre Pakete werden innerhalb von zwei Arbeitstagen (MO-FR) für den Versand vorbereitet und per DHL verschickt. Die Paketlaufzeit beträgt ein bis zwei Tage. Bitte achten Sie darauf, dass die Ware bei einer Abstellgenehmigung an einem trockenen Ort für Sie hinterlegt wird.
Share by: